Freitag, 12. Oktober 2012

Hallo,

das hier ist mein erster Post über eine selbstgemachte Bommel.
Wir haben es im Textilunterricht gelernt. Diese hier ist für eine liebe Freundin...



 Die Bommeln sind einfach zu machen, dauern aber etwas....


Man schneidet zwei gleichgroße Pappscheiben aus und macht ein Loch in die Mitte. Die Wolle wird solange darum gewickelt, bis das Loch geschlossen ist. Dann schneidet man die Fäden auf, legt einen Faden zwischen die Pappen und verknotet ihn. Man entfernt die Pappen und fertig ist die Bommel.
Ich hoffe, mein erster Post hat Euch gefallen und würde mich freuen, wenn Ihr meine Leser werden würdet.
Liebe Grüße,
Eure Lisa

 


20 Kommentare:

  1. Hiiii girly!! ich freue mich dass Du jetzt auch bloggst:-))) liebe Grüße! Die Anleitung ist toll und die Farben wow!:-)

    AntwortenLöschen
  2. Na sowas ... eröffnet einen Blog und postet sofort die erste DIY-Anleitung!!! Toll :)!

    Viel Spaß beim bloggen und alles Liebe.
    Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Na sowas ... eröffnet einen Blog und postet sofort die erste DIY-Anleitung!!! Toll :)!

    Viel Spaß beim bloggen und alles Liebe.
    Mimi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lisa,
    Ich bin gerade ganz begeistert und finde es super,ich habe nämlich keinen Blog,hätte aber gerne einen.Ich wünsche dir von Herzen viele LIEBE Leser.
    Bis bald alles Liebe Simone

    AntwortenLöschen
  5. Toll, dass du einen Blog aufgemacht hast. Ich werde regelmässig bei dir vorbei schauen.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lisa,ich bin ganz begeistert,das Du jetzt auch bloggst...hab mich natürlich gleich mal eingatragen,denn die Anleitung ist super ♥ ich wünsch Dir ganz viel Spaß und bis bald...liebe Grüße Sabine♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lisa!
    Super! Eine Bloggerin in meinem Alter!! :)

    Viel Glück,
    deine Claro

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Lisa,
    schön, daß Du jetzt auch hier bist!
    Hab Spaß beim Bloggen!
    Ich drück Dich,
    Mama

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lisa,
    erstmal herzlichen Glückwunsch, ich hoffe, Du hast genausoviel Spaß am Bloggen wie Deine Mama:-))) Sie hat ja auch schon Sachen von Dir hier gezeigt, wo man sehen konnte, wie kreativ Du bist und was Du alles für schöne Sachen machst...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Hej Lisa,

    schön, dass du jetzt auch zur Bloggerwelt zählst.
    Ich hoffe das bloggen macht dir viel Spaß und ich freue mich schon sehr mehr von dir zu lesen.

    GLG Inga

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lisa,

    so herzlichen Glückwunsch zur ersten Bommel - rot/weiß ist eine schone Mischung und sie ist Dir sehr gut gelungen :).

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lisa, herzlichen Glückwunsch zur Blogeröffnung. Genauso, wie Du es jetzt zeigst, habe ich es auch mal gelernt, eine Bommel herzustellen.Tolle Anleitung.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lisa,
    toll, dass Du mit elf Jahren auch schon einen eigenen blog hast. Bin gespannt, was man sonst noch so von Dir lesen wird.
    Ich kenne Deine Mama flüchtig, weil wir uns mal bei einer Ausstellung von der Antje gesehen haben. Bestelle ihr mal liebe Grüße.
    Diese Bommel haben wir früher in der Schule auch gemacht, aber bei mir wurden die nie so gleichmäßig schön.
    Liebe Grüße sendet Dir die Tina

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab mir gedacht, wenn Mama einen schönen Blog hat, kann der von der Tochter auch nicht schlecht sein, Willkommen in der Bloggerwelt. Ich bin die Frau Oldenkott. Nee brauchst nicht Sie zu mir sagen :-)))
    Die doofen Bommel hab ich bis heute nicht gerafft und ich bin schon uralt, aus meiner Sicht! Deiner sieht toll aus. Ich muss wohl auch noch mal ran an die Dinger.
    Schönen Tag wünsch ich dir
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lisa ,
    nun habe ich von meiner Tochter Inga - Onkel Nielson - von dir gehört & mir gedacht , mal sehen ob das " Kind " so talentiert ist wie die Frau Mama .
    Gratuliere dir zu deinem Blog
    Übrigens so habe ich das Bommelmachen in der Schule auch gelernt . Viel Spaß weiterhin n der Welt der Blogger ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hi Lisa,

    ich habe gerade Deinen Blog entdeckt. Wie blind war ich eigentlich einen Monat lang??? ;-)

    Bommeln sind klasse. Nicht nur auf Mützen, gell...
    Deine ist ganz süß geworden.
    Hab noch viel Spaß beim Bloggen und Bommeln machen. Ich bin ganz neugierig geworden, als ich gelesen habe, daß Du gerne zeichnest. Ich hoffe, Du stillst meine Neugier bald mit einer Kostprobe ;-)

    Ganz liebe Grüße von Chris

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Lisa,
    der Bommel ist toll, da braucht man schon ganz schön viel Geduld.
    Die Farben finde ich super rot/weiß geht immer.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen und bin man gespannt, was als nächstes kommt.

    Ganz liebe Grüße
    Birgi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Lisa,
    die Bommeln kenn ich auch aus meiner Schulzeit.
    Hat mir auch immer viel Spass gemacht sie herzustellen.
    Der Start für deinen Blog ist sehr schön, mach doch bitte weiter so.
    Eine friedliche Adventszeit und viele, viele schöne Geschenke zu Weihnachten wünscht dir
    Andrea aus Solingen, NRW

    AntwortenLöschen

  19. Dein Blog ist ganz süss.
    Ich schaue ständig rein, ob nicht was neues von Dir kommt.

    Vielleicht hast Du ja auch viel für die Schule zu tun.
    Ich werde weiter lauern.

    eva

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Lisa, habe gerade Deinen Blog entdeckt ;)) Deine Bommeln gefallen mir sehr gut, ich werde den Post morgen früh mal meiner kleinen Tochter (14) zeigen, die bastelt auch sehr gerne - vielleicht hat sie ja Lust das mal auszuprobieren. Ich wünsche Dir noch viel Spaß - bis bald liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen